"Für den ORF reicht's"

Deshalb geht Armin Wolf nicht in die Politik

Teilen

Armin Wolf spottet auch über Andreas Gabalier und Felix Baumgartner.

Armin Wolf polarisiert wohl wie kein anderer ORF-Moderator. Am Dienstag war der "ZiB2"-Anchor nun zu Gast bei Dirk Stermann und Christoph Grissemann. Bei „Willkommen Österreich“ sprach der ORF-Moderator über politische Quereinsteiger. Dabei sieht Wolf den aktuellen Trend skeptisch:  „Ich warte darauf, dass Andreas Gabalier die Staatsoper und Felix Baumgartner die Luftwaffe übernimmt“, witzelt der gebürtige Tiroler. 
 

Soziale Kompetenz

Er selbst wolle jedenfalls nicht in die Politik gehen, „weil ich das nicht kann - die anderen aber auch nicht". Sich selbst bezeichnet Wolf als "undiplomatisch", seine soziale Kompetenz sei „zwischen 0 und 10, eher weit von 10 weg“, so Wolf weiter. Für den ORF reicht's, „auch weil ich alleine im Studio sitze“. 
 
Wolf enthüllte auch, welcher Politiker sich am längsten weigerte, zu ihm ins Studio zu kommen: Michael Häupl. Einer der schwierigsten Interviewpartner war hingegen Erwin Pröll, der "wirklich sauer" war. Dies war Waldimir Putin hingegen nicht: "Er hat das deutlich besser hingenommen als Erwin Pröll. Und Putin hat nicht beim Chef angerufen" 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.