Das ist der Grund

Gesundheitsminister Rauch tritt wieder mit Maske auf

Teilen

Gesundheitsminister Johannes Rauch überraschte am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz nach dem Ministerrat mit einer FFP2-Maske.

Wien. Am Mittwoch traten Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) und Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) nach dem Ministerrat vor die Journalisten. Eines fiel dabei sofort auf: Rauch trug plötzlich eine FFP2-Maske. Sollte es ein Zeichen gegen die gerade sehr hohe Grippe-Welle sein?

Auf oe24-Anfrage heißt es seitens seines Ministeriums, dass Rauch "leicht verkühlt" sei.

Während Karner sprach hatte Rauch die Maske auf. Während er selber redete, legte er die Maske allerdings ab. Was Karner und Co dann eher nicht vor Ansteckung schützen dürfte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.