Erfrischende Abwechslung

Grüner Mandatar mit Blues-Einlage im Landtag

Teilen

MIt Mundharmonika und Gesangseinlage sorgte Bernhard Weber für eine erfrischende Abwechslung in der sonst so trockenen Debatte.

Das sieht man auch nicht alle Tage. Normalerweise gestalten sich Debatten im National- oder Landttag ja eher sehr trocken. Doch als es in Vorarlberg um die Wichtigkeit der Förderung von Kunst und Kultur ging, überraschte der grüne Abgeordnete Bernhard Weber alle, als er plötzlich seine Mundharmonika zückte.

Der Neo-Mandatar gab ein Cover des Blues-Hits "Mannish Boy" zum besten. Dafür gab es sogar Lacher und Applaus aus allen Fraktionen. Der Landtagspräsident Harald Sonderegger hatte sich zwar auch an der erfrischenden Einlage ergötzt, allerdings bat er dann doch darum, sich künftig eher an das gesprochene Wort zu halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.