Rezession droht

Hundstorfer denkt über 3. Konjunkturpaket nach

Teilen

Falls die ersten beiden nicht ausreichen, meint der neue Sozialminister. Nur gibt es für ein drittes Paket derzeit kein Budget.

Nach zwei beschlossenen Konjunkturpaketen zur Ankurbelung der Wirtschaft könnte auch noch ein drittes folgen - Das hat SPÖ-Sozialminister Rudolf Hundstorfer Freitagmittag auf Ö1 gesagt. Ob die bisherigen beiden Maßnahmenbündel ausreichen, wolle und könne er noch nicht beurteilen.

Kein Budget dafür
Einziges Problem: Die budgetären Mittel dafür seien ad hoc nicht da. Trotzdem: Gar nichts zu machen, wäre die schlechteste Antwort, findet Hundstorfer angesichts der drohenden Rezession.

Eine Erhöhung des Pflegegeldes ist für ihn vorstellbar. Auf eine konkrete Höhe wollte er sich aber nicht festlegen. Neue Steuern zur Finanzierung schloss er aber aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.