Neuer Spitäler-Skandal

Keine HNO-Klinik für 336.243 Wiener

Teilen

Zwischen Weihnachten und Neujahr darf Bewohnern nördlich der Donau nichts passieren.

Die Wiener Gesundheitspolitik taumelt derzeit von einem Skandal zum nächsten: Wie jetzt bekannt wurde, gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr keine HNO-Ambulanz nördlich der Donau. Davon betroffen sind 336.243 Wiener. Zum Vergleich: Das ist in etwa so, als ob es in Graz und Klagenfurt gemeinsam keine HNO-Abteilung geben würde.

Ab Jänner wird die HNO-Abteilung in eine Tagesklinik umgewandelt, die von Montag bis Freitag bis 20 Uhr geöffnet hat. Wer in der Nacht oder am Wochenende ein HNO-Problem hat, muss über die Donau fahren, weil es keine einzige volle HNO-Abteilung nördlich der Donau mehr gibt.

FPÖ-Nationalratsabgeordneter David Lasar erbost zu ÖSTERREICH: "Das gefährdet jetzt schon die Gesundheit aller Wiener. Es ist der nächste Megaskandal zu Lasten der Patienten. Bürgermeister Häupl soll Stadträtin Wehsely und KAV-Chef Janßen sofort ablösen".

Keine HNO-Klinik für 336.243 Wiener
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.