Inneminister ist neu auf Facebook und lockt mit besonderem Gewinnspiel.
Die Freiheitlichen wissen wie keine andere Partei, die sozialen Medien für ihre Politik zu nutzen. Während HC Strache und Norbert Hofer bereits hunderttausende Facebook-Fans haben, war einer der FPÖ-Masterminds bisher in den sozialen Medien gar nicht zu finden: Herbert Kickl.
Frist verlängert
Nun hat es der Neo-Innenminister aber doch auf Facebook geschafft, vor wenigen Tagen ging seine Seite online. Um rasch viele Fans zu bekommen, hat sich der FPÖ-Politiker ein besonderes Gewinnspiel einfallen lassen. Unter allen User, die die Seite des Innenministers liken, wird ein Treffen am 13. Jänner verlost. Der oder die Glückliche darf zusammen mit Kickl am „spektakulären Einzug“ beim FPÖ-Neujahrstreffen in der Pyramide Vösendorf teilnehmen und dann sogar am Tisch mit den FPÖ-Politikern Platz nehmen.
Ziel war es, bis zum 6.1., 10.000 Facebook-Fans zu bekommen. Das Gewinnspiel wusste aber wohl nicht ganz so viele FPÖ-Anhänger zu begeistern. Kickl musste die Aktion bis zum 9.1. verlängern. Am Montag war es dann aber so weit: Inzwischen liken mehr als 10.000 User die Facebook-Seite des Innenministers.