Die meisten Termine sind Videokonferenzen

Kurz: ÖVP-Tour-Start bei Steirern und im Burgenland

Teilen

Ex-Kanzler Sebastian Kurz versucht für sich gute Stimmung an der Basis zu machen. 

Die ÖVP-interne Tour von Kurz kommt in die Gänge, am Mittwoch war er zu Gast im steirischen Landesvorstand, nach Aussagen seines Sprechers sei Kurz mit Applaus begrüßt worden. Der steirische Termin war der zweite dieser Art, vor zwei Wochen war Kurz bei der burgenländischen ÖVP -kommenden Montag wird er einen Wiener Bezirksparteitag besuchen. Ansonsten hat er bisher Video-Konferenzen absolviert -etwa mit der Vorarlberger ÖVP oder mit Bauernbund-Organisationen.

Dass Kurz im Ländle und auch in Tirol unerwünscht sei, bestreitet man in der ÖVP. Wegen Corona setze man eben eher auf Video-Konferenzen. (gü)  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.