Kurz Schallenberg

Lacher und Hohn

Kurz-Rücktritt: So reagiert das Netz

Bereits wenige Minuten nach der Rücktrittserklärung von Sebastian Kurz reagierte das Netz bereits mit unzähligen Memes und Witzen.

Aus dem Hashtag #kurzmussweg wurde am Samstagabend schnell #kurzistweg, als Sebastian Kurz ankündigte, sich zurückzuziehen. Wie zu erwarten war, tobte sich das Netz kreativ aus. Hier die besten Memes und Sprüche.

Allen voran der Seitenblick auf Deutschland. Die BILD-Zeitung titelte vor wenigen Monaten noch: "So einen Kanzler brauchen wir auch". Diese Ansage wurde der größten Zeitung Deutschlands mehrfach vorgeworfen.

 

 

 

 

Auch über Schallenberg als Nachfolger kursieren schon kurz nach dem Kurz-Rücktritt zahlreiche Memes. So wird Schallenberg hauptsächlich als Marionette des Ex-Kanzlers gesehen. Auch Vergleiche mit Putin werden laut.

 

 

 

 

Auch Wikipedia reagierte schnell: Auf der Informationswebsite ist Sebastian Kurz schon als ehemaliger Bundeskanzler aufgeführt.

 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten