Landtagswahl

Liste Pilz will auch bei NÖ-Wahl antreten

Teilen

Peter Pilz will mit seiner Liste auch bei den Landtagswahlen 2018 kandidieren.

Bei der Liste Pilz gibt es einem Parteisprecher zufolge konkrete Überlegungen, bei der Landtagswahl in Niederösterreich am 28. Jänner 2018 anzutreten. Es gehe darum, die Stimmung und das gute Niederösterreich-Ergebnis aus der Nationalratswahl mitzunehmen, sagte Christian Minutilli zur APA. Landesorganisationen soll es bei der Liste Pilz dennoch nicht geben, sondern regionale Unterstützer.

Auch in den Ländern Kärnten, Tirol und Salzburg, wo nächstes Jahr ebenfalls Landtagswahlen stattfinden, werde überlegt, "ob und wie" man antritt, so der Sprecher. Fix sei noch nichts, die Entscheidung falle erst nach der konstituierenden Klubsitzung nächste Woche. Über einen Antritt in Wien 2020 wird laut Minutilli derzeit hingegen noch nicht diskutiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.