vlcsnap-2018-09-26-13h28m35s425.jpg

Neos-Chef macht „Abflug“

Nach Polit-Aus: Strolz bringt eigene CD heraus

Teilen

Am 13. Oktober präsentiert der NEOS-Gründer seine eigene Platte.

Am Mittwoch hielt Matthias Strolz seine letzte Rede im Nationalrat und nahm somit auch Abschied von der Politik. „Heute ist mein Abflug“, sagte er. Und wie es aussieht, hat der Neos-Chef auch schon einen Plan B im Kopf. Denn seine letzten Minuten im Parlament nutzte er auch gleich noch, um Werbung in eigener Sache zu machen. Denn künftig wird man andere Töne von ihm zu hören bekommen.

Strolz geht unter die Musiker

Strolz geht nämlich unter die Musiker. Gemeinsam mit dem Mash-up-Künstler Kurt Razelli bringt er eine CD heraus. Präsentiert wird das Meisterwerk am 13. Oktober im Flex – dem „früheren Wohnzimmer von Andreas Schieder“, wie Strolz so schön sagte.

"Macht's es gut"

Man darf gespannt sein, wie sich der "Politiker aus Leidenschaft" musikalisch so schlägt. Dass er wortgewandt ist, hat er in den letzten Jahren im Plenum jedenfalls oft bewiesen. Auch am Dienstag sorgte er unter den nunmehr ehemaligen politischen Mitkonkurrenten für Lacher. „Nie ist die Liebe so groß wie beim Abschied. Karlheinz Kopf, das ist eine Liebeserklärung“, scherzte Strolz beispielsweise. „Macht’s es gut und passt’s gut auf auf dieses Österreich auf“, sprach er zum Abschied und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.