"Wir sperren morgen auf"

Nach ZiB2-Auftritt: Shitstorm gegen Tirols WK-Chef

Teilen

Christoph Walser  sorgte mit seinem TV-Auftritt für jede Menge Empörung.

Die Entscheidung, ob auf Tirol wegen der "Südafrika-Mutante" noch verschärfte Maßnahmen zukommen oder doch nicht, steht weiterhin aus. 
 
Am Sonntag war dazu Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser  zu Gast in der ZiB2.  "Wir sperren morgen auf", meinte er. Tirol wolle einfach nur gleich behandelt werden wie alle anderen Bundesländer. Hinsichtlich der Corona-Zahlen warf er dem Gesundheitsministerium ein falsches Spiel vor: Er glaube, dass "massiv falsch informiert" bzw. mit falschen Daten gearbeitet werde, so Walser und wies auf die lediglich acht aktiv positiven Fälle hin. Experten gehen allerdings von mehr als 150 aus.
 

Shitstorm auf Twitter

Für seinen Auftritt in der ZiB2 erntete Walser einen mächtigen Shitstorm. Vor allem in den sozialen Medien musste der Wirtschaftskammerpräsident viel Kritik einstecken. So schrieb etwa SPÖ-Politiker Schieder auf Twitter: „Der Tiroler ÖVP WK-Chef ist ein Paradebeispiel wie gemeingefährlich die Paarung von Dummheit und Überheblichkeit sein kann“ Andere erinnerte der Auftritt Walsers an Donald Trump, andere sahen Vorurteile über Tiroler bestätigt. 
 
Manche User nahmen die ernste Situation aber auch mit Humor: „Auch Gerüchten zufolge hat der Burgenländer-Witz soeben Konkurs angemeldet“, schrieb etwa ein User.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.