Niederösterreich

NÖ-Wahl: SPÖ hat Wahlziel nicht erreicht

Teilen

SPÖ-Landesgeschäftsführer Günter Steindl gibt Nichterrechen des Wahlzieles zu.

Der niederösterreichische SPÖ-Landesgeschäftsführer Günter Steindl hat am Sonntag in einer ersten Reaktion eingestanden, man habe "unser Wahlziel nicht erreicht".

Keine Eigenschuld
Als Hauptgrund dafür machte er einen "hochstilisierten Kampf" zwischen Landeshauptmann Erwin Pröllund Frank Stronach mit hohem finanziellen Aufwand aus.

Die SPÖ sei mit ihren Themen zwar bei den Menschen gut angekommen, allerdings habe man damit nicht durchdringen können. Stronach dürfte nach diesen SPÖ-Informationen den Einzug in den Landtag klar geschafft haben. Über mögliche Konsequenzen in der SPÖ wollte Steindl noch nicht sprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.