Shitstorm groß

Nach 'Teuerungs'-Sager: ÖVP-Baumgartner löscht User-Kritik

Teilen

Die ÖVP-Politikerin Angela Baumgartner löste durch ihren "Teuerungs"-Sager einen wahren Shitstorm aus. Für Baumgartner sei die Teuerung nur ein Gefühl, weil die Opposition derart hetzte. Nach der Rede entbrannte auf den sozialen Medien ein Shitstorm, anscheinend wurden kritische Kommentare gelöscht.

Die Teuerung befindet sich auf einem 70-Jahre-Hoch, die Lebensmittelpreise schießen in die Höhe und viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Strom- und Gasrechnung noch bezahlen sollen. Alles Einbildung, meint ÖVP-Abgeordnete Angela Baumgartner. Letzten Dienstag meinte die Abgeordnete im Parlament, dass die Leute nur „das Gefühl hätten, dass sie sich gewisse Sachen, dass sie sich den Alltag nicht mehr leisten können“. Schuld daran sei laut Baumgartner die Opposition, weil sie nur Hetze und ungute Stimmung betreibe, so die ÖVP-Frau.

Wenig überraschend lösten die Aussagen Baumgartners auf den sozialen Medien einen Shitstorm aus. “Einfach ab sofort reich fühlen – Problem gelöst”, meinte ein User süffisant. Merkwürdiges spielte sich auch wenige Tage nach dem Shitstorm gegen Baumgartner ab. Auf der Facebook-Seite der ÖVP-Mandatarin verschwanden plötzlich kritische Kommentare zu dem Skandal-Sager. Zudem wurden User blockiert. Nach der „Lösch-Aktion“ waren nur noch eine Handvoll Kommentare unter den Beiträgen zu sehen. Warum Baumgartner die kritischen Kommentare unter ihren Beiträgen gelöscht hat, ist nicht klar, Meinungsfreiheit sieht jedoch anders aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.