Politik-Insider

Kurz lädt Hirscher ins Kanzleramt

Teilen

Kanzler Kurz empfängt Weltcupsieger.

Eigentlich hätte, wie sonst immer üblich, gleich nach Saison­ende eine große Ehrung der heimischen Skistars stattfinden sollen. Die geplante Feier in Salzburg, die sonst immer im ORF übertragen wird, wurde wegen des zuvor bekannt gewordenen Dopingskandals bei den Langläufern allerdings abgesagt.

Das holt Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nun nach: Wie ÖSTERREICH erfuhr, bittet er alle ÖSV-Sportler, die bei der WM eine Medaille gewonnen haben, sowie die Gewinner von Weltcup-Kristallkugeln am Mittwochmittag zum Empfang ins Bundeskanzleramt.

Insgesamt 35 Sportler werden dabei sein, dar­unter neben Stefan Kraft und Nicole Schmidhofer natürlich auch Ski-Held Marcel Hirscher. Es ist sein vorletzter PR-Termin, bevor er sich Ende der Woche in den Urlaub verabschiedet. Er wird sich erst wieder bei einem Sommergespräch zurückmelden und bekannt geben, wie es mit seiner Karriere weitergehen wird. Insider vermuten, dass Hirscher seine Karriere fortsetzen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.