Politik-Insider

Nemsic kandidiert nicht als ORF-Chef

Teilen

Der ehemalige Telekom-Boss will nicht auf den Küniglberg wechseln.

Tauziehen. Der (politische) Wahlkampf um den ORF ist voll entbrannt: Aus heutiger Sicht scheint freilich eine klare Mehrheit für ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz sicher. ORF-SP-Stiftungsrat Nikolaus Pelinka hat die roten Räte geschlossen hinter ihm gesammelt. Und die ÖVP tut sich nach der Absage von RTL-Boss Gerhard Zeiler schwer einen Kandidaten zu finden.

Ex-Telekom-Chef Boris Nemsic – wie an dieser Stelle beschrieben – wurde zwar von den Schwarzen umschwärmt, hat aber laut einem Insider „bereits abgesagt“. Nemsic hatte schließlich für die ÖIAG-Führung vor einigen Monaten vergebens kandidiert. Zudem ist der 53-Jährige erst kürzlich bei der Investmentfirma Delta Partners eingestiegen. Die Suche geht weiter ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.