Keine Teilnahme in Salzburg und Bregenz

Reise-Kanzler sagt Festspiel-Besuche ab

Teilen

Karl Nehammer besucht weder Salzburger noch Bregenzer Festspiele. 

Wien. Nachdem SPÖ-Chefin Pamela Rendi- Wagner den Reisekanzler kritisiert hatte, weil er vier Tage in Israel, Zypern und im Libanon auf Truppenbesuch war, sagt Nehammer jetzt die Teilnahme an den kulturpolitischen Highlights des Sommers, den Bregenzer und Salzburger Festspielen, ab.

Kontakte. Für einen Kanzler sehr ungewöhnlich, da diese Treffen ­normalerweise für Einladungen von internationalen Spitzenpolitikern und auch von wirtschafts­politischen Kontakten genützt werden.

Die Erklärung des Kanzleramtes nach dem missglückten Nehammer-Satz über Alkohol („Wenn wir jetzt so weitermachen, gibt es für euch nur zwei Entscheidungen nachher: Alkohol oder Psychopharmaka!“): „Der Kampf gegen die Teuerung geht vor.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.