Video nur mit oe24VIP Abo verfügbar.

Klare Absage der Grünen

Nächster Koalitions-Krach: Streit um Sicherungshaft

Teilen

Die Grünen schlagen zurück. Wie reagiert der Kanzler heute im Interview auf oe24.TV? 

Er vermisse „die Menschlichkeit“ beim Afghanistan-Kurs der ÖVP, sagte der grüne Vizekanzler Werner Kogler gestern. Die Linie der Türkisen sei eine „Schande“, meinte gar der grüne Landesrat aus Vorarlberg, Johannes Rauch. Und Bundespräsident Alexander Van der Bellen richtet via Alpbach aus, dass Österreich Flüchtlinge aufnehmen müsse.

Genau das – eine „freiwillige Aufnahme“ – hatte ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz bereits ausgeschlossen. Die Stimmung in der türkis-grünen Koalition spitzt sich immer mehr zu.

Die ganze Story lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.