ÖSTERREICH-Umfrage

SPÖ und ÖVP in Salzburg gleichauf

Teilen

Sonntagsfrage: SPÖ 29%, ÖVP 29%, FPÖ 13%, Grüne 14%,Team Stronach 11%.

 Die Ausgangslage für die Salzburger Landtagswahl wird immer spannender. Laut einer Umfrage für die Samstagsausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH liegen SPÖ und ÖVP gleichauf (Gallup, 300 Befragte, 10.-11. April). Sowohl die Partei von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller als auch die Partei von Herausforderer Wilfried Haslauer könnten mit 29 Prozent der Stimmen rechnen, wäre schon diesen Sonntag Landtagswahl.

Auf Platz drei liegen zur Zeit die Grünen, die sich fast verdoppeln können, mit 14 Prozent - dicht gefolgt von der FPÖ mit 13 Prozent, die ihre Stimmen halten würde. Das Team Stronach erreicht bei der ÖSTERREICH-Umfrage 11 Prozent.

Bei der Landeshauptmann-Direktwahlfrage liegt Gabi Burgstaller (SPÖ) mit 27 Prozent souverän vor Wilfried Haslauer (ÖVP).

Die stärksten Bilder des Tages






 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.