Strache in Papapause

Klein-Hendrik besuchte schon das Vizekanzlerbüro

Teilen

Früh übt sich. Heinz-Christian Strache ist im Papamonat, und trotzdem mischt der FPÖ-Vizekanzler innenpolitisch mit.

So nahm er am Mittwoch an der Ministerratssitzung teil – und das, obwohl er angekündigt hatte, sein Jänner-Gehalt zu spenden.    

Von der Öffentlichkeit eher unbeachtet blieb bisher allerdings, dass der FPÖ-Chef schon tags zuvor samt Ehefrau Philippa und Söhnchen Hendrik in seinem Vizekanzlerbüro im Palais Dietrichstein auftauchte. Am Rande einer internen Besprechung stellten die Straches den anwesenden Kabinettschefs der FPÖ-Ministerien den kleinen Hendrik vor. Straches Sohn konnte also schon einmal Politikluft schnuppern. Zeugen berichten, dass Strache danach ausgesprochen versiert den Kinderwagen im Auto verstaute …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.