Team Stronach: Fuchs wird NÖ Landesrat

Teilen

Vom Landtagsklub des Team Stronach "mit überwiegender Mehrheit" nominiert

Tillmann Fuchs soll nach dem Rücktritt von Elisabeth Kaufmann-Bruckberger (Team NÖ) vor knapp drei Wochen die Funktion als NÖ Landesrat übernehmen. "Der Wahlvorschlag ist nach internen Gesprächen mit überwiegender Mehrheit im Landtagsklub gefallen. Wir haben unsere Konklave beendet", teilte Klubobmann Ernest Gabmann (Team NÖ) am Dienstag der APA mit.

 Der Wahlvorschlag sei bereits Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) und Landtagspräsident Hans Penz (ÖVP) zur Kenntnis gebracht worden, sagte Gabmann. Eine Abstimmung darüber soll in der Landtagssitzung am 21. Mai erfolgen.

 Fuchs ist der frühere Geschäftsführer des Privat-TV-Senders ATV und war zwischenzeitlich Wahlkampfleiter des Team Stronach bei der Nationalratswahl 2013. Der Sohn des bekannten Malers Ernst Fuchs hatte bei der Nationalratswahl auch auf der Team Stronach-Liste kandidiert, den Einzug ins Parlament aber nicht geschafft. Kurz nach der Wahl hatte er seine Tätigkeit für Frank Stronachs Partei beendet. Fuchs wird auch ein guter Draht zum Team Stronach-Anwalt Michael Krüger nachgesagt. Letzterer war einst als Rechtsvertreter von ATV tätig.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.