Bundespräsidenten-Wahl

Van der Bellen relativiert Aussagen zur FPÖ

Teilen

Die Angelobung Straches sei eine "sehr hypothetische" Frage.

Der mögliche Präsidentschaftskandidat der Grünen, Alexander Van der Bellen hat seine Aussage, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache im Zweifelsfall nicht als Regierungschef anzugeloben, ein wenig abgeschwächt. Im Interview mit den "Oberösterreichischen Nachrichten" spricht er von einer "sehr hypothetischen" Frage. Er "hoffe", dass die Wähler die FPÖ nicht zur stärksten Fraktion machen.

Umfrage: Wer soll Bundespräsident/In werden?



Ob er überhaupt zur Hofburg-Wahl antritt, lässt Van der Bellen unverändert offen. Nicht begeistert ist er über eine Aussage von Grünen-Bundessprecherin Eva Glawischnig, wonach sie "sehr optimistisch" bezüglich seiner Kandidatur sei: "Mir wäre lieber gewesen, Eva Glawischnig wäre da etwas zurückhaltender gewesen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.