Wahl 2017

EU-Abgeordnete Mlinar "sehr erleichtert" für NEOS

Teilen

Bernhard sieht Glaubwürdigkeit seiner Partei bestätigt.

Die EU-Abgeordnete der NEOS, Angelika Mlinar, hat sich nach dem Bekanntwerden der ersten Hochrechnungen "sehr erleichtert" für ihre Partei gezeigt. "Das war eine sehr solide Leistung in Anbetracht eines solchen Wahlkampfes", sprach sie die Zuspitzung auf die Kandidaten der drei größten Parteien an. "Sorgenvoll" betrachtet sie als Europapolitikerin das Abschneiden der FPÖ.

Abgeordneter Michael Bernhard, der für die NEOS im Eurofighter-Untersuchungsausschuss saß, sieht wiederum die Glaubwürdigkeit seiner Partei durch das Wahlergebnis bestätigt. Man sei eine sehr gute Kampagne mit Zuspitzung auf den Spitzenkandidaten Matthias Strolz gefahren. "Man darf zufrieden sein, man darf sich auch immer mehr wünschen", so Bernhard.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.