Silberstein-Wahlinsider

Zahlte SPÖ Silberstein für NEOS?

Teilen

Als Silberstein 2015 für die NEOS arbeitete, zahlten die NEOS keinen Euro. Genial?

Tal Silberstein ist in diesem Wahlkampf nicht zum ersten Mal in Österreich tätig. Er kennt Österreich aus dem Jahr 2015, als er im Wiener Wahlkampf die NEOS beraten hat.

Der heutige Kern-Wahlkampfberater „in Ruhe“ führte für die NEOS 2015 einen „Anti-Strache-Wahlkampf“, sprich: er attackierte Strache im Auftrag und namens der NEOS.

Die NEOS zahlten an 
Silberstein keinen Euro

HC Strache betont gegenüber ÖSTERREICH, dass er schon 2015 den Eindruck hatte, „dass Silberstein in Wahrheit nicht für die NEOS, sondern für Häupl und die SPÖ agierte. Das war Dirty Campaigning über die Bande …“

Tatsächlich zahlten die NEOS nach Angaben von Matthias Strolz für die gesamte Silberstein-Kampagne keinen Euro. Strolz: „Es war damals ein Erfolgshonorar ausgemacht – Silberstein hätte ab 7 % steigend sehr kräftig abkassiert, aber die NEOS erreichten nur 6 %.“

Bleibt als Frage: Wer zahlte Silberstein? Niemand – oder die SPÖ? Vielleicht sogar ohne Wissen der NEOS?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.