Personalentscheidung

Westenthaler wird BZÖ-Klubchef

Teilen

Der BZÖ-Vorstand will Obmann Westenthaler auch als Klubchef sehen. Scheuch und Grosz werden Generalsekretäre.

Der Bundesparteivorstand des BZÖ hat einstimmig beschlossen, Bündnis-Obmann Peter Westenthaler als Klubchef im Parlament vorzuschlagen. Eine definitive Entscheidung fällt am 24. Oktobe in der konstituierenden Klubsitzung.

Bei einer Pressekonferenz wurden auch weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben: Bündnissprecher Uwe Scheuch und der steirische BZÖ-Chef Gerald Grosz werden Generalsekretäre. Der bisherige Klubobmann Herbert Scheibner wird Leiter der Politischen Akademie des BZÖ.

Zuletzt hatte es Vermutungen gegeben, dass Westenthaler nicht Klubobmann werden soll, nicht zuletzt wegen der Vorwürfe rund um die so genannte Prügel-Affäre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.