Peter Hacker zum Hacker-Angriff

SPÖ-Stadtrat nimmt ÖVP auf die Schaufel

Teilen

Der Wiener Stadtrat Peter Hacker sorgte mit einem Facebook-Posting für reichlich Schmunzeln.

Wien. Der Wiener Stadtrat Peter Hacker sorgte mit einem Facebook-Posting für gespaltene Reaktionen. Stand er selbst schon des öfteren unter Beschuss aus Richtung der ÖVP, zeigte sich Hacker über das Bekanntwerden der Hacker-Angriffe auf die ÖVP-Zentrale sichtlich amüsiert: Die Ähnlichkeit zu seinem eigenen Nachnamen kommentierte der Wiener Politiker folgendermaßen: "Die ÖVP sieht einen Hacker-Angriff auf ihre Server: Ich distanziere mich hiermit öffentlich davon und schwöre, Peter Hacker hat nichts damit zu tun." 

Nimmt sich kein Blatt vor den Mund

Im Dezember 2018 sorgte Peter Hacker für reichlich negatives Aufsehen: Die von der damaligen Bundesregierung vorgesehenen Migrations-Reformen verglich er mit Nazi-Methodik, was vor allem ÖVP- und FPÖ-Politikern sauer aufstieß. Selbst Rendi-Wagner wies Hackers Vergleich als "völlig überzogen" zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.