Ab September an neuem Standort

Umstrittenes Gürtel-Pool-Projekt geht in Verlängerung

Teilen

Von "Gürtelfrische WEST" hin zu "PARK FRISCHE": Umstrittener Grünen Pop-Up-Pool bekommt neuen Standort. 

Wien. Der Gürtel-Pool wandert ab 5. September bis 11. Oktober 2020 vom Neubaugürtel in den Auer-Welsbach-Park.

Für fünf Wochen entsteht hier ein neuer Ort der Erholung und Begegnung inmitten der grünen Parklandschaft zwischen Schönbrunn und dem Technischen Museum.


"PARK FRISCHE" im Auer-Welsbach-Park

Das für den Auer-Welsbach-Park geplante Projekt wird teils abgewandelt: Im Zentrum steht dabei weiterhin der Pool, der direkt vom Gürtel in den Park transportiert und dort neu aufgebaut werden soll. 

Gürtelfrische
© TZOE/Fuhrich
× Gürtelfrische

Weitere Services wie Umkleide & WC-Container geplant

Neben dem Swimming-Pool als Haupt-Attraktion sind zudem weitere Services wie Umkleidekabinen, WC-Container, Duschen geplant. Neben den technischen Vorrichtungen zur Einhaltung der Bäder-Hygienevorschriften wird der Pool durch eine Badeaufsicht begleitet, die für die Sicherheit und die Einhaltung der Corona-Vorschriften sorgt.

Ein 24-Stunden-Service soll die Bewachung der gesamten Anlage sicherstellen.

Umstrittenes Gürtel-Pool-Projekt geht in Verlängerung
© FOTO: APA/HANS PUNZ
× Umstrittenes Gürtel-Pool-Projekt geht in Verlängerung


Ob der Pool an seinem neuen Stadtort sich ebenso großer Beliebtheit erfreuen kann wie das Projekt "Gürtelfrische West" wird sich noch zeigen.
„Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig der öffentliche Raum und die Gestaltung des unmittelbaren Umfelds für die Qualität des Alltags sind. Das neue Angebot im Auer-Welsbach-Park soll allen Bewohner*innen des 15. Bezirks und darüber hinaus allen Wienerinnen und Wienern zur Verfügung stehen“, so Gerhard Zatlokal, Bezirksvorsteher von Rudolfsheim-Fünfhaus.

Gürtel-Pool
© APA/HANS PUNZ
× Gürtel-Pool
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.