Wirbel in NÖ

FPÖ feiert Grünen-Aus im Parlament mit Freibier

Teilen

Seitens der Grünen herrscht Bestürzung. "So etwas Niederträchtiges ist mir noch nicht untergekommen", so ein Sprecher.

In Groß-Enzersdorf findet am Samstag ein großes Fest der FPÖ statt. Der Grund ist nicht etwa der Wahlerfolg der eigenen Partei, sondern das Ausscheiden der Grünen aus dem Nationalrat. Die Grünen scheiterten an der Vier-Prozent-Hürde und müssen nach 31 Jahren aus dem Hohen Haus ausziehen. Im Stadtpark gibt es von 11-14 Uhr Freibier. Auf dem Flyer wird es beworben mit: "1986-2017...31 Jahre sind genug. Deshalb feiern wir mit Freibier".

Innerhalb der grünen Gemeinderatsfraktion in Groß-Enzersdorf herrscht Bestürzung darüber. Klubsprecher Andreas Vanek sagt dazu: „Ich bin seit über 22 Jahren im Gemeinderat. Aber etwas auch nur annähernd Niederträchtiges ist mir noch nicht unterkommen. Auf einen, nach einer schweren Niederlage am Boden liegenden hinzutreten, so viel Hass habe ich nicht einmal FPÖ Funktionären zugetraut“.

Allerdings wollen die Grünen dem ein wenig entgegenwirken und verteilen gegenüber vom FPÖ-Fest kleine Snacks und Goodies. In Groß-Enzersdorf befinden sich die Grünen seit 2010 in der Stadtregierung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.