Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

Weg mit den Zellen für Jugendliche.

Unsere Regierung funktioniert wie ein Feuerlöscher. Sobald es brennt und Medien vom Brand berichten, wird jede Menge Schaum gespritzt.

Auf die Alpine-Pleite wurde ein Konjunktur-Paket gespritzt. Auf Wohn-Knappheit ein neues Miet-Recht. Und auf die Vergewaltigung von vier Jugendlichen ein „Maßnahmenpaket“ für die Jugend-Gefängnisse.

Pech für Ministerin Karl: Just als sie mediengerecht ihr „Reformpaket“ präsentieren wollte, erhängte sich der nächste Häfn-Bub.

Ein paar mediengeile Reformen sind zu wenig
Die einzige Wahrheit ist: Jugendliche und Kinder gehören nicht in ein Gefängnis. Man soll ihnen Perspektiven und Chancen geben – und sie nicht in verrottete Zellen sperren. Eine Ministerin, liebe Beatrix Karl, sollte die Vision haben, Gefängnisse für Kinder ganz abzuschaffen – das wäre eine Reform. Ein paar kosmetische Haft-Reformen sind viel zu wenig.

 

Das posten die Leser

Es ist kaum glaubhaft, dass Strache wegen eines NSA/Snowden-Kommentars gesperrt wurde. Oracle

Ich bezweifle, dass ein paar kritische Posts ausreichen, um die NSA auf den Plan zu rufen. SilentPain

HC Strache hat die Gefahr erkannt und jetzt gehen alle auf ihn los? Das ist nicht fair. So-Is-Es

 

PostenSie Ihre Meinung unter diesem Artikel!

Autor: Wolfgang Fellner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.