Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.
In der Medienbranche ist seit geraumer Zeit das große Jammern angesagt. Vor allem die Welt der Magazine wird von den Berufs-Pessimisten totgesagt. Als ein Indiz dafür galt der „Tod“ des SEITENBLICKE-Magazins im Dezember 2016 – wegen „mangelnder wirtschaftlicher Perspektive“.
In diesem Fall dürfen wir die Wieder-Auferstehung verkünden: Die Mediengruppe ÖSTERREICH hat nicht nur die Lizenz des SEITENBLICKE-Magazins erworben, sondern letzte Woche mit einem rundum erneuerten, modernen SEITENBLICKE-Magazin einen erfreulichen Neustart hingelegt. Die erste Ausgabe verkaufte sich – nach ersten Hochrechnungen unseres Vertriebs – fast drei Mal (!) so gut wie das „alte“ SEITENBLICKE.
Die Trafikanten jubeln, die Inserenten mögen das qualitativ hochwertige Magazin – für uns aber am wichtigsten: Unsere Leser sind begeistert. Wir wurden von einer Welle positivster E-Mails überrascht, die alle voll des Lobes, oft sogar voll des Jubels waren. Die Bilanz: Das Comeback der SEITENBLICKE ist geglückt – Österreich hat endlich sein eigenes, noch dazu „Lugner-freies“ People-Magazin mit Qualität zurück.
Das ist ein Verdienst unseres Frauen-Powerteams Tina Wohner, Daniela Bardel und Daniela Schimke, die mit Art-Direktorin Judith Mihalyi aus SEITENBLICKE ein sympathisches, chices, auch qualitätsvolles Wochen-Magazin gemacht haben, das man mit Spaß und Spannung liest.
Ab sofort kommt SEITENBLICKE jeden Donnerstag zu Ihnen – wir wünschen viel Spaß mit unserem jüngsten Baby …