Das sagt Österreich

Voller Erfolg für unser neues Seitenblicke

Teilen

Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.

In der Medienbranche ist seit geraumer Zeit das große Jammern angesagt. Vor allem die Welt der Magazine wird von den Berufs-Pessimisten totgesagt. Als ein Indiz dafür galt der „Tod“ des SEITENBLICKE-Magazins im Dezember 2016 – wegen „mangelnder wirtschaftlicher Perspektive“.

In diesem Fall
dürfen wir die Wieder-Auferstehung ver­künden: Die Mediengruppe ÖSTERREICH hat nicht nur die ­Lizenz des SEITENBLICKE-­Magazins erworben, sondern letzte Woche mit einem rundum erneuerten, modernen ­SEITENBLICKE-Magazin einen erfreulichen Neustart hingelegt. Die erste Ausgabe verkaufte sich – nach ersten Hochrechnungen unseres Vertriebs – fast drei Mal (!) so gut wie das „alte“ SEITENBLICKE.

Die Trafikanten jubeln,
die Inserenten mögen das qualitativ hochwertige Magazin – für uns aber am wichtigsten: Unsere Leser sind begeistert. Wir wurden von einer Welle positivster E-Mails überrascht, die alle voll des Lobes, oft sogar voll des ­Jubels waren. Die Bilanz: Das Comeback der SEITENBLICKE ist geglückt – Österreich hat endlich sein eigenes, noch dazu „Lugner-freies“ People-Magazin mit Qualität zurück.

Das ist ein Verdienst
unseres Frauen-Powerteams Tina Wohner, Daniela Bardel und Daniela Schimke, die mit Art-Direktorin Judith Mihalyi aus SEITENBLICKE ein sympathisches, chices, auch qualitätsvolles Wochen-Magazin gemacht haben, das man mit Spaß und Spannung liest.

Ab sofort
kommt SEITENBLICKE jeden Donnerstag zu Ihnen – wir wünschen viel Spaß mit unserem jüngsten Baby …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.