Entgeltliche Einschaltung

Smart Home

Der smarte Weg zu Gesundheit & Fitness

Teilen

Auf die eigene Gesundheit zu achten, ist nicht immer einfach. Eine Investition in smarte Gesundheitsassistenten ist auch gleichzeitig eine Investition in Dich selbst.  

Die Gesundheit ist ein universales Thema, das jeden Menschen betrifft. Verschiedene angestrebte Ziele können mit den passenden Gadgets schneller und leichter erreicht werden. Das erklärt auch die jährlich steigende Nachfrage und Beliebtheit der smarten Helfer.

Kleine Helfer mit großer Wirkung

Welcher smarte Gesundheitsassistent der Richtige ist, hängt mit den gewünschten Anwendungsbereichen zusammen. Passende Geräte gibt es für Indoor und Outdoor gleichermaßen, einige zeigen aktuelle Werte an, andere messen diese permanent und zeichnen sie auf. Darüber hinaus finden sich sowohl für ältere als auch jüngere Generationen die passenden Produkte mit angepasstem Nutzen. Das Ziel aller Produkte ist es, das gesundheitliches Wohlbefinden zu erhalten und optimieren.

Der smarte Weg zu Gesundheit & Fitness
© getty
× Der smarte Weg zu Gesundheit & Fitness

Gesundheit, Fitness und Lifestyle mit Wearables

Unter sogenannte „Wearables“ fallen alle tragbaren smart Gadgets, wie Smartwatches und Fitness-Tracker. Diese können flexibel und modisch in den Alltag integriert werden und erleichtern den Weg zu einem gesünderen Leben. Mit präzisen Sensoren werden dabei permanent Daten aufgezeichnet und ausgewertet und helfen regelmäßig aktiv zu werden.

Funktionen:

  • Aktivitätstracking, Schrittzähler, Distanzmessung
  • Puls- & Herzfrequenzmessung
  • Trainingspläne, Kalender
  • Musiksteuerung
  • Benachrichtigungen
  • Uhrzeitanzeige, Stoppuhr, Timer, Wecker

Rundum gesund mit Körpermessgeräten

Zahlreiche Produkte wie WLAN-Körperwaagen mit Körperanalysen, Blutdruckmessgeräte, Umgebungs- und Schlafsensoren oder smarte Raumklimaüberwachungsgeräte gibt es inzwischen. Ob allein oder in Kombination mit Wearables können diese Geräte die Gesundheit in den unterschiedlichsten Bereichen fördern. Die Daten werden bei den smarten Geräten gesammelt und mithilfe von Gesundheitsapps ausgewertet. Individuelle Statistiken werden erstellt und halten den Weg zu einem gesünderen Leben fest.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.