GT6: Spektakulärer Trailer zum Start

Gran Turismo

GT6: Spektakulärer Trailer zum Start

Für das 15-Jahr-Jubiläum haben sich die Entwickler ordentlich ins Zeug gelegt.

Nun hat das Warten für Fans der erfolgreichen Gran Turismo-Reihe ein Ende. Sony bringt am 6. Dezember mit Gran Turismo 6 (GT6) den neuesten Teil der erfolgreichsten Renn-Simulation aller Zeiten in den Handel. Wir haben die Neuigkeiten des Spiels, das in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiert, bereits ausführlich vorgestellt ( alle Infos dazu finden Sie hier ). Pünktlich zum Start des exklusiv für die PlayStation erhältlichen Titels wurde nun ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der es in sich hat.

Teaser-Trailer
In dem Video werden die Vorteile der hochrealistischen Physik-Engine noch einmal verdeutlicht. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die weitreichenden Onlinefunktionen sowie einige der über 1.200 Top-Fahrzeugen und 37 Strecken zu sehen. Das Warten scheint sich auf alle Fälle gelohnt zu haben.

>>>Nachlesen: Wie man jetzt noch an eine PlayStation 4 kommt.

>>>Nachlesen: Gratis-Demo von Gran Turismo 6 ist da

Fotos vom Test der PS4

Diashow: Fotos vom Test der Playstation 4

Die PS4 wurde im Vergleich zur PS3 etwas eckiger.

Der Controller ist ebenfalls komplett neu. Er verfügt zwar über alle bisherigen Steuerelemente, diese wurden aber etwas größer, was für Menschen mit großen Händen einen spürbaren Vorteil bringt.

Neben den bekannten Elementen trumpft der Controller aber noch mit einem Share-Button, einem Touch-Pad und...

...der Move-Kompatibilität auf. Die letzten beiden Neuerungen bringen beim Spielen deutliche Vorteile.

Darüber hinaus sind ein Lautsprecher und ein Stecker für Kopfhörer mit dabei.

Ein kleines Headset (nicht im Bild) ist im Lieferumfang enthalten.

Das Blu-ray Laufwerk und die Anschlüsse für die Controller (funktionieren auch kabellos) befinden sich vorne.

Auf der Rückseite gibt es diverse Anschlüsse (HDMI, USB 3.0, Ethernet, etc.).

Wir haben Spiele aller Genres getestet. Von Battlefield 4 über Assassin´s Creed Black Flag, Killzone Shadow Fall, Call of Duty: Ghosts bis hin zu Knack, FIFA 14 und LEGO Marvel.

Bei Knack wollen Kobolde die Menschen ausrotten. Die Grafik ist immer beeindruckend. Am besten kommt sie natürlich bei...

...realitätsnahen Games rüber. So wirken bei BF4 oder bei Black Flag die Avatare schon fast beängstigend realistisch.

Gleiches gilt für die Umgebung, die Autos, Schiffe, Gebäude oder Straßen.

Hier wird klar, wieso die Hersteller von einer nächsten Konsolen-Generation sprechen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten