PC/Konsolenspiele

World of Warplanes ist zum Abflug bereit

Teilen

Fertige Version der actionreichen Online-Simulation wird veröffentlicht.

Fans von Kampfflugzeugspielen sollten sich den 13. November schon einmal im Kalender notieren. Dann geht nämlich die fertige Version des Online-Games World of Warplanes an den Start. Die öffentliche Beta-Version des Wargaming.net- Titels ist bereits seit dem 2. Juli 2013 im Einsatz. Doch nun steht der finale Release kurz bevor

Klassisches Schema mit viel Action und toller Grafik
Die Flugeinsätze bzw. -missionen in World of Warplanes laufen alle nach dem bewährten Schema ab, wie man es etwa aus World of Tanks kennt. Am Beginn teilt das Matchmaking-System alle Teilnehmer eines Luftgefechts in gleich starke Teams ein. Diese müssen dann auf einer der zufällig eingespielten Karten die Gegner aus dem Luftraum befördern. Welches Team das als erstes schafft, hat gewonnen. Wenn man nicht vorzeitig abgeschossen wird, dauert ein Einsatz rund 15 Minuten. Einen Schönheitswettbewerb gibt es dabei freilich nicht. Schöne Manöver oder Formationen bringen keinerlei Extrapunkte. Am Ende zählt nur das nackte Überleben. So können die Gefechte schon ziemlich heftig ausfallen. Aber so muss es bei einem solchen Spiel auch sein.

Wie ein kurzer Test der Beta-Version zeigte, erreicht man das Ziel am besten, indem man sich an einen Gegner hängt, der gerade versucht einen Kameraden abzuschießen. Ein wahres Actionspektakel spielt sich bei Zusammenstößen ab. Zu solchen kann es vor allem bei Frontalangriffen kommen, wenn beide Piloten zu stur zum Ausweichen sind. Für die Grafik muss man den Entwicklern ein großes Lob aussprechen. Die Kampfszenen und Flugzeuge wirken sehr realistisch und auch die Steuerung erfolgt nach kurzer Eingewöhnungszeit intuitiv.

Link zur Testversion
Die Testversion kann unter www.worldofwarplanes.eu heruntergelanden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.