Punkteteilung zum Auftakt

1:1 - Schweizer 'Nati' verpasst Sieg gegen Wales

Teilen

Durchwachsener EM-Start für die Schweiz: Trotz zahlreicher Chancen kommen die Eidgenossen gegen Wales nicht über ein 1:1 hinaus.

Der erste Angriff gehörte noch den Walisern, doch die Hereingabe war kein Problem für Sommer (2.). Dann der erste Schweizer Abschluss: Mbabu stieg am höchsten, köpfte aber am Tor vorbei (6.) Dann zog Xhaka ab, sein Fernschuss wurde aber geblockt (11.).

Embolo krönt Schweizer Drangphase per Kopf

Kurz darauf vergab Wales die Führung. Flanke auf Moore, doch Sommer wehrte seinen Kopfball per Glanzparade ab (15.). Glück für die Schweiz, genauso wie kurz darauf für Wales. Ward rettete gegen Schär auf der Linie (20.). Die Schweiz drückte auf das 1:0 – und belohnte sich: Ecke Shaquiri, Kopfball Embolo (49.) – 1:0!

Video zum Thema: 0:1 - Embolo köpft Schweizer in die Führung

Moore bringt Waliser zurück ins Spiel

Die Schweiz blieb am Drücker, verpasste es aber mehrmals, nachzulegen. Das rächte sich: Kurz abgespielte Ecke der Waliser, Morrells Flanke fand Moore, der ins lange Eck einnickte (74.) – 1:1, alles wieder offen!

Video zum Thema: 1:1 - Moore schießt das Ausgleichstor

Zentimeter verhindern Schweizer Sieg

Dann wurde es hitzig: Gavranovic drehte zum Torjubel ab (85.) – doch zu früh gefreut! Der Schweizer war im Abseits gestanden. Xhaka und Co. warfen in den letzten Minuten alles für den Sieg nach vorne. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor – 1:1 zum Auftakt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.