Hund Oscar, Tapir Theo oder Stier Sammy - vor der Fußball-Europameisterschaft gab es viele tierische Orakel, die für ihre Mannschaften im Land Tipps abgeben. Jetzt hat auch Österreich eines: "Frau Mungo" aus dem Haus des Meeres gibt auf sozialem Medien ihre Tipps ab.
Tierisch. Ein besonders süßes Highlight anlässlich der Fußball-Europameisterschaft gibt es seit heute im Haus des Meeres: Frau Mungo, eine weise Schmalstreifenmungo-Dame, die bereits 20 Jahre alt ist, wird als offizielles Orakel für die bevorstehenden Österreich-Spiele befragt – und zwar durch ihre Futternapf-Wahl, die jeweils mit den Nationalfahnen bestückt sind. Das Mungo-Weibchen ist laut Aussendung reich an einer "unglaublichen Lebenserfahrung und Weisheit".
Lesen Sie mehr:
Fix: Rangnick legt sich auf Einser-Tormann gegen Frankreich fest
Entwarnung: Fan-Zone am Reichstag wieder freigegeben
EURO-Tipps von "Frau Mungo" auf TikTok
Das Schmalstreifenmungo soll die Ausgänge für die Österreich-Spiele gegen Frankreich (17. Juni), Polen (21. Juni) und Niederlande (25. Juni) vorhersagen. Begleitet wird sie von Manuela Gerstl aus der zoopädagogischen Abteilung und Jeff Schreiner, dem Kurator und Tierarzt des Haus des Meeres. Das Ergebnis ist dann immer rechtzeitig in Videos auf TikTok, Youtube und Instagram zu sehen.
Schmalstreifenmungos sind ursprünglich aus Madagaskar stammende Raubtiere, tagaktiv und fressen am liebsten Insekten.