Schinkels-Kolumne

Deutschland hat mich echt beeindruckt

Teilen

In einem Wort, was Deutschland gegen Portugal gezeigt hat: Beeindruckend!  

Ich bin jetzt 58 Jahre alt und weiß seit 58 Jahren, dass man die Deutschen nie abschreiben darf. Auch nicht nach der Auftaktpleite gegen Frankreich. Wenn man durch ein Eigentor 0:1 gegen den Weltmeister verliert, ist das nicht unbedingt ein Desaster. Deutschland ist eine Turniermannschaft. Bevor sie ein Spiel aufgeben, geben sie lieber einen Brief auf. Ich glaube, Joachim Löw hat sich mit seiner Mannschaft etwas vorgenommen. Denn wie man Portugal besiegt hat, war ein richtiges Ausrufezeichen.

Jetzt gilt Vorsicht vor den Ungarn

Großen Anteil am Erfolg hatte Robin Gosens. Er ist ein authentischer Spieler, der einfach er selbst ist. Das kommt bei den Fans gut an. Ihm aber jetzt schon ein Denkmal zu setzen, wäre zu früh. Holt Deutschland den Titel, hat er zumindest die Wende eingeleitet. Mehr aber nicht -noch nicht.

Intern werden die Deutschen schon vom großen Coup reden. Aber jetzt heißt es gegen Ungarn aufpassen: Sie haben beim 1:1 gegen Frankreich gezeigt, dass es bei dieser EM keine leichten Gegner gibt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.