Nach unserem beindruckenden Jubel-Auftritt gegen die Holländern werden jetzt auch die Deutschen nervös. Zwei Mega-Legenden des deutschen Fußballs zittern vor unserem Team.
Ihre Meinung hat in Deutschland und im Weltfußball richtig Gewicht. Diese beiden Deutschland-Legenden sehen uns jetzt als Titelfavoriten.
- Überraschende Prognose: Deutscher Kult-Experte Hamann warnt vor Österreich
- Hat unser Team jetzt den leichtesten Weg ins Finale?
- ÖFB-Wunder-Team trifft im Achtelfinale auf die Türkei
"Österreich mein Geheim-Favorit"
Für die deutsche "Bild"-Zeitung tippt der deutsche Jahrhundertfußballer Lothar Matthäus (63) die Achtelfinal-Partien. Vom ÖFB Team ist er ein großer Fan und sieht uns jetzt sogar als Titelfavorit: "Österreich ist für jeden Gegner schwer zu spielen. Für jeden! Die Österreicher sind mein Geheim-Favorit. Die Mannschaft von Ralf Rangnick hat große taktische und spielerische Qualität", sagt Matthäus, der 1990 mit den Deutschen in Rom gegen Argentinien Weltmeister wurde.
"Sabitzer in Weltklasse-Form"
Weiter resümiert die Legenden unsere bisherigen Auftritte und ist auch begeistert von unseren geilen Fans: "Österreich hat es gegen Frankreich gut gemacht, hat unglücklich verloren. Gegen Polen und die Niederlande hat Österreich verdient gewonnen, mit Sabitzer in Weltklasse-Form. Fast unglaublich, was die Österreicher-Fans auch hier zeigen. Das kannte ich bislang eigentlich nur vom Ski-Sport.“
Ex-Bayern-Star ist Österreich-Fan
Gegen die Türkei im Achtelfinale tippt Matthäus auf ein 2:1 für uns und sieht uns damit schon im Viertelfinale. Auch Bastian Schweinsteiger (39), der Weltmeister von 2014, ist großer Österreich-Fan. Geht es nach dem Ex-Bayern-Star sind die Türken keine Herausforderung für uns: "Die Österreicher sind bisher besser drauf als die Türken, sind für mich klarer Favorit. Es würde mich sehr überraschen, sollten sie die Türken nicht schlagen", sagte Schweinsteiger.