Star aus Aufgebot gestrichen

Spanien fährt ohne Sergio Ramos zur EM

Teilen

Spanien wird ohne seinen langjährigen Kapitän Sergio Ramos zur EM fahren.

Spanien reist erstmals seit 2004 ohne Sergio Ramos zu einem großes Turnier. Der 180-fache Internationale schafft es nach einer von vielen Verletzungen geprägten Saison nicht ins Kader für die am 11. Juni beginnende Europameisterschaft. Nationalcoach Luis Enrique, der nur 24 anstatt der möglichen 26 Spieler aufbot, begründete den Verzicht auf den Rekord-Internationalen mit dessen fehlender Matchpraxis.

Seit Jänner kam der 35-jährige Innenverteidiger wegen diverser gesundheitlicher Rückschläge nur zu fünf Einsätzen mit Real Madrid. Ramos gewann mit Spanien 2008 und 2012 die EM sowie 2010 die Weltmeisterschaft. Sein Ersatz im Aufgebot, Manchester Citys Aymeric Laporte, wartet noch auf den ersten Länderspiel-Einsatz. Der 26-Jährige entschied sich in diesem Monat zum Nationenwechsel, nachdem er für Frankreich nie aufgeboten worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo