Nashorn (1).PNG

Unsere Tiere

Bedrohtes Sumatra-Nashorn bringt Nachwuchs zur Welt

Teilen

Im indonesischen Nationalpark wurde ein Sumatra-Nashornbaby geboren.

Ein vom Aussterben bedrohtes Sumatra-Nashorn hat in einem Schutzgebiet in Indonesien Nachwuchs bekommen. Das Muttertier Rosa brachte im Way-Kambas-Nationalpark auf der Insel Sumatra ein weibliches Kalb zur Welt, wie das indonesische Umweltministerium mitteilte. 

Laut dem Ministerium erhöhe sich die Zahl der Sumatra-Nashörner im Schutzgebiet dadurch auf acht. Erst zum dritten Mal überhaupt wurde dort ein Baby zur Welt gebracht.

Es gibt nur noch wenige Exemplare weltweit
Die Sumatra-Nashörner sind vom Aussterben bedroht. Ausgewachsene Tiere gibt es weltweit nur noch wenige.
Die Schätzungen von Experten gehen auseinander. Sie reichen von rund 80 Tieren bis zu weniger als 30. 

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 17. Juli 2022, hier in voller Länge sehen.
Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 24. Juli 2022, 18:30 Uhr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.