vlcsnap-2020-04-03-19h46m55s132.png

Unsere Tiere

Skandalöser Kuhstall in Niederösterreich

Teilen

Das Corona-Virus darf keine Ausrede sein, Tiere zu vernachlässigen.

Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) deckt skandalös unhygienische Zustände in einem niederösterreichischen Milchbetrieb auf und erstattet Anzeige wegen Tierquälerei.
 
Fotos, die vom Verein veröffentlicht wurden, zeigen einen unfassbaren Zustand. Sämtliche Milchkühe und Kalbinnen stehen im tiefen, flüssigen Kot, mit dem der gesamte Stall übersät ist.
 
Enorm dreckige Zustände
 
Die verschiedenen Abteilungen werden durch elektrische Zäune getrennt, deren Generatoren völlig mit Kot verdreckt sind. Und das in Wannen zur Verfügung gestellte Trinkwasser ist eine trübe Kotbrühe.
 
Am schlimmsten sieht es im Melkabteil aus. Dort sind sämtliche Einrichtungsgegenstände, aber auch die Melkmaschinen und die Wände, mit Kot vollgespritzt. 
 
Ob man so eine Milch konsumieren wolle, sei fraglich.
 
Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 5. April 2020, können Sie hier sehen.
 
Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 12. April, 18:30 Uhr.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.