D&G pelzfrei 2.PNG

Unsere Tiere

Dolce & Gabbana nun auch pelzfrei

Teilen

In den letzten Jahren gab es auf gesetzlicher Ebene einige Fortschritte in Richtung einer pelzfreien Zukunft. Nun wollen auch immer mehr Modelabels auch Pelz verzichten.

Italien, Frankreich und Irland bekannten sich zu einem Pelzausstieg, nun ziehen verschiedene Luxus- Marken nach. Neben Prada, Burberry, Moncler und Chanel will nun auch Dolce & Gabbana auf Echtpelz verzichten. Dolce & Gabbana schließt sich mit dieser Entscheidung einem Bündnis prominenter Modeschöpfer an, die sich vom Pelz abgewendet haben - der „Fur free alliance“.

Nachhaltige Materialen statt Pelz aus Massentierhaltung

„Unser Modehaus setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein. Die Modebranche hat eine wichtige soziale Rolle, daher wollen wir künftig bei unserer Produktion in umweltfreundliches Material investieren.“, so der Marketingchef von Dolce & Gabbana.

Pelz wird in grausamer Massentierhaltung von Wildtieren erzeugt. Europa ist nach China noch immer der zweitgrößte Pelzproduzent der Welt – das wird sich hoffentlich bald ändern. Die Zeit des Pelzes ist abgelaufen, das verstehen immer mehr Länder, Modemarken und Menschen.
  

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 06. Februar 2022, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 13. Februar 2022, 18:30 Uhr. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.