Baby-Fuchs gerettet ohne BB (1).png

Unsere Tiere

Fuchs-Welpe verliert früh Mutter

Teilen

Unsere Tiere Rückblick 2021. Die ergreifendsten Tierrettungen des Jahres.

Der Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ aus Graz wandte sich im Frühjahr 2021 an Tierschutz Austria (TSA) mit der Bitte, ein Fuchswelpe aufzunehmen. Der Verein befand sich damals beim Aufbau eines neuen Standorts und konnte deshalb noch nicht wieder alle Wildtierarten betreuen. TSA kooperiert immer wieder auf fachlicher und tierischer Ebene mit dem steirischen Tierschutz-Verein. Im Zuge dieser Zusammenarbeit fanden bereits auch Marder aus Graz im Tierschutzhaus Vösendorf Obhut.

Herr Fuchs Teufels Wild bekommt Adoptivmama

Der kleine Fuchs wurde verwaist in Graz gefunden und anschließend vom TSA-Team großgezogen. Beim Fund dürfte er geschätzt acht Wochen alt gewesen sein. Er hatte noch blaue Augen, was für das zarte Alter spricht. Erste Zähne waren ihm bereits gewachsen. Während der ersten Tage im Tierschutzhaus Vösendorf war der Kleine noch sehr unglücklich und weinte nach seiner Mutter, doch danach akzeptierte er seine menschliche Adoptivmama – eine Pflegerin von Tierschutz Austria - und trank brav seine Fläschchen. Mittlerweile bekommt „Herr Fuchs Teufels Wild“, wie das Füchslein heißt, auch feste Nahrung bestehend aus Fleisch und Hundefutter. Für seine spätere Auswilderung - sofern möglich - wäre es gut, wenn bald ein Artgenosse bei TSA einziehen würde. Dadurch würde sich „Herr Fuchs Teufels Wild“ nicht zu sehr an uns Menschen gewöhnen und auch seine natürliche Scheu besser bewahren.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 2. Jänner 2022, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 9. Jänner 2022, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo