Greenpeace.png

Unsere Tiere

Greenpeace übergibt Petition

Teilen

Am vergangenen Donnerstag (11.08) übergab Greenpeace dem österreichischen Außenministerium eine Meeresschutz-Petition, die von 463.300 Menschen in Österreich unterzeichnet wurde.

Vor dem Außenministerium wurde eine fünf Meter große Hai-Attrappe als Mahnmal für ernsthaften Meeresschutz aufgehängt. Die Petitionsübergabe erfolgt im Vorfeld der fünften Verhandlungsrunde der Vereinten Nationen zum Hochseeschutzabkommen, die am 15. August startet. Greenpeace fordert Außenminister Schallenberg dazu auf, sich bei den Verhandlungen in New York für ein starkes Abkommen einzusetzen. Diese können richtungsweisende Entscheidungen bringen, die umfassende Meeresschutzgebiete endlich ermöglichen.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 14. August 2022, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 21. August 2022, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.