Argentinien Tiger.PNG

Unsere Tiere

Vier Tiger seit 15 Jahren in Zugwagon eingesperrt

Teilen

Nach 15 Jahren in einem zurückgelassenen Zugwagon in der Provinz San Luis im Südwesten Argentiniens, gibt es, dank eines Vier Pfoten Teams, Hoffnung für 4 eingesperrte Tiger. Das Team arbeitet daran, die Tiere zu befreien.

2007 hatte ein Wanderzirkus einen Bauern gebeten, sich für 6 Monate um zwei Tiger zu kümmern – der Zirkus kehrte jedoch nie zurück. Da das Halten von Wildtieren in Argentinien illegal ist, informierte der Bauer zunächst keine Behörden. Über die Jahre wurden Junge geboren, die Tiger leben heute zu viert.

Bewusstsein für den Schutz von Großkatzen schaffen 

Als die Behörden auf die Tiere aufmerksam wurden, informierten sie Vier Pfoten. Nun sollen die Tiger in das Lions Rock Großkatzenschutzzentrum in Südafrika gebracht werden. 

Durch die Rettung der Tiger soll ein Bewusstsein geschaffen werden, dass alle Tiere weltweit mit Empathie und Verständnis behandelt werden müssen. Vor allem Großkatzen werden oft illegal gehalten, kommerziell gehandelt, getötet oder zur Unterhaltung missbraucht. 

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 20. Februar 2022, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 27. Februar 2022, 18:30 Uhr.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.