Emotionales Facebook-Posting

Überraschender Dankes-Brief von Hofer an Strache

Teilen

In einem emotionalen Facebook-Posting lässt Norbert Hofer seine Vergangenheit zu HC Strache Revue passieren.

Wien. Unmittelbar vor seinem Duell-Auftritt mit Sebastian Kurz im ORF – ÖSTERREICH berichtete – hatte Norbert Hofer mit hohem Fieber zu kämpfen. „39,3 Grad“, maß die Ärztin im ORF und riet ihm „dringend“, die TV-Debatte abzusagen. Hofer weigerte sich, setzte sich gestärkt durch Medikamente doch gegen Kurz hin und begab sich erst dann nach Hause. Gestern habe ihm der „Arzt strikte Bettruhe“ verordnet. Und attestierte ihm einen „grippalen Infekt“, so ein Vertrauter.

Dann hieß es: "Fieber auskurieren“, schrieb gestern Norbert Hofer. Der designierte FPÖ-Chef hatte seinen blauen Schäfchen Donnerstagabend einen schweren Schreck eingejagt. 

Angst um Ausfall bei Parteitag

Die Angst um einen Ausfall Hofers beim FPÖ-Bundesparteitag am Samstag in Graz war durch die Fieber-Attacke groß. Jetzt meldete er sich jedoch mit einem Facebook-Posting an HC Strache und einem Versprechen aus der "Bettruhe" zurück: "Ich verspreche es Dir und auch den Delegierten beim morgigen Bundesparteitag in Graz: Wir setzen den erfolgreichen freiheitlichen Weg konsequent fort", lauteten Hofers Worte.

Emotionaler Rückblick

In einem, am Freitag veröffentlichten, Facebook-Posting lässt Norbert Hofer seine Arbeit mit HC Strache Revue passieren. Von den ernüchternden Anfängen und des Wiederaufbaus nach der Abspaltung der BZÖ unter Haider bis hin zur letzten Regierungsbeteiligung: "Lieber Heinz-Christian! Ich darf Dir im Namen der freiheitlichen Familie meinen – unseren Dank – aussprechen. Dies gilt insbesondere auch für die 1 ½ Jahre unserer Regierungsbeteiligung, wo nicht zuletzt aufgrund deiner Hartnäckigkeit viele langjährige freiheitlichen Forderungen zum Wohl der österreichischen Bevölkerung umgesetzt werden konnten", schrieb der FPÖ-Klubobmann auf Facebook.

Hier das ganze Posting:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.