Drogenkrieg in Mexiko

22 Touristen in Acapulco entführt

Teilen

Bewaffnete verschleppten die Menschen. Es fehlt jede Spur.

Eine bewaffnete Bande hat im mexikanischen Badeort Acapulco 22 einheimische Touristen in ihre Gewalt gebracht. Wie die Staatsanwaltschaft des südlichen Bundesstaats Guerrero am Samstag mitteilte, wurden die Touristen bereits am Donnerstag verschleppt. Sie seien aus der Stadt Morelia im benachbarten Bundesstaat Michoacan zum Baden und Entspannen nach Acapulco gekommen. Über die Entführer und das Schicksal ihrer Geiseln war zunächst nichts bekannt.

Michoacan gilt als Hochburg des mächtigen Drogenkartells "La Familia", dessen Einfluss sich inzwischen bis Guerrero ausdehnt. Acapulco war in den vergangenen Monaten wiederholt Schauplatz blutiger Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden mexikanischen Drogenbanden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.