Deutschland

225 Kilogramm Kokain in Bananenschachteln entdeckt

Teilen

Die Bananen-Lieferung mit den versteckten Drogen kam aus Ecuador.

Ein Zufall hat zum größten Kokainfund im deutschen Bundesland Baden-Württemberg seit Jahren geführt. Mitarbeiter einer Gemüsegroßhandlung aus dem Landkreis Heilbronn entdeckten unter einer Bananenlieferung aus Ecuador beim Vorbereiten einer Auslieferung Pakete mit Kokain. Bei der Untersuchung von 1.300 Bananenschachteln durch die Polizei wurden in 39 Kisten versteckt 225 Kilo Kokain gefunden.

Das Rauschgift im Marktwert von mehreren Millionen Euro sei der größte Drogenfund in Baden-Württemberg in diesem Jahrhundert, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch in Stuttgart mit. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde die Lieferung fehlgeleitet, das LKA versucht nun, den Transportweg zurückzuverfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.