Terror in Algerien

25 weitere tote Geiseln entdeckt

Teilen

Mindestens 80 Menschen starben bei Angriff auf Gasfeld In Amenas.

Bei der Geiselnahme auf dem algerischen Gasfeld von In Amenas dürfte es 25 weitere Opfer geben. Wie der algerische Privatsender Ennahar am Sonntag unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, seien bei der Durchsuchung des Geländes die Leichen von 25 Geiseln gefunden worden.

Nach der bisherigen Bilanz der algerischen Regierung starben bei Geiselnahme und Befreiung 23 Geiseln. 32 Terroristen seien getötet worden. Mit den nun gefundenen Opfern würde sich die Zahl der Toten auf insgesamt 80 erhöhen. Befreit wurden während des mehrtägigen Geiseldramas 685 algerische Beschäftigte und 107 ausländische Mitarbeiter.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.