Unbenannt-1.jpg

Flüchtlinge beschädigen Grenzzaun

Ausschreitungen an der griechisch-türkischen Grenze

Teilen

Griechische Sicherheitskräfte setzten Tränengas gegen Migranten ein.

Athen. An der griechisch-türkischen Grenze ist es erneut zu Zwischenfällen am Übergang von Kastanies/Pazarkule gekommen. Eine Gruppe von rund 200 Migranten haben am Sonntagabend einen Baum gefällt und damit den Grenzzaun auf griechischer Seite beschädigt. Die griechischen Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein und sicherten die Stelle ab, berichtete das Staatsradio.

 

 

 

 

 

 

Die Türkei hatte Ende Februar erklärt, die Grenze zur Europäischen Union sei für Migranten offen. Daraufhin machten sich Tausende Menschen auf den Weg, um aus der Türkei nach Griechenland und somit in die EU zu gelangen. Griechenland ließ sie jedoch nicht passieren und setzte die Annahme von Asylanträgen aus. Inzwischen befinden sich Schätzungen griechischer Polizeioffiziere aber nur noch wenige Hundert Migranten auf der türkischen Seite der Grenze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo