Panik in Urlaubsort

Bewaffneter stürmt Nachtclub: 5 Tote

Teilen

Beim Blutbad in einem beliebten Urlaubsort kamen auch drei Touristen ums Leben.

Bei einer Schießerei während eines Festivals für elektronische Musik im beliebten mexikanischen Urlaubsort Playa del Carmen sind mindestens fünf Menschen getötet worden, darunter vermutlich auch drei Ausländer. Nach Angaben von Bürgermeisterin Cristina Torres eröffnete mindestens ein Bewaffneter am Montag in den frühen Morgenstunden während des BPM-Festivals im Nachtclub "Blue Parrot" das Feuer.


 

 




Das BPM-Festival ist ein Elektro-Festival mit internationalen DJs, das in der Nacht auf Montag zu Ende ging. Die Veranstaltung feierte dieses Jahr ihr zehntes Jubiläum. Der Touristenort Playa del Carmen liegt an der Karibikküste auf der Halbinsel Yucatan im Bundesstaat Quintana Roo, 70 Kilometer südlich von Cancun.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.