Tunesien

Fischer zog 10-Meter-Wal aus dem Meer

Teilen

Der Wal sei offenbar schon im Sterben gewesen, als er ihn gefangen habe.

Einem tunesischen Fischer ist am Sonntag ein zehn Meter langer Wal ins Netz gegangen. "Zuerst dachte ich, es wäre eine Autostoßstange, doch dann sah ich den Schwanz des Wales", sagte der 24-jährige Fischer Bilel Jarbi. Der Wal sei offenbar schon im Sterben gewesen, als er ihn gefangen habe. Der Fischer schleppte daraufhin den Kadaver in den Hafen Sidi Bou Said, wo er rasch zur Attraktion wurde.

"Wir haben drei oder vier Meter lange Wale gesehen. Doch es ist der erste von dieser Größe und diesem Gewicht", sagte ein Vertreter der Küstenwache. Demnach wog das Tier sieben oder acht Tonnen. Während der Fischer gerne das Fleisch des Wals verkaufen wollte, um den Schaden an seinen Seilen und Netzen zu bezahlen, sagte der Vertreter der Küstenwache, staatliche Forscher würden das Tier untersuchen und entscheiden, was damit geschehen solle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.